Liebe Gäste auf unserer Internetseite,

herzlich begrüßen wir Sie auf den Seiten des Pastoralen Raumes Pastoralverbund Lippe-West.

Hinter diesem Begriff verbergen sich unsere katholischen Kirchengemeinden und ihre Einrichtungen im westlichen Lipperland, in den Kommunen Oerlinghausen, Leopoldshöhe, Lage und Bad Salzuflen, die seit dem 1. Oktober 2018 zu einer Seelsorgeeinheit zusammengeschlossen sind. Als solche gehören wir zum Dekanat Bielefeld-Lippe und zum Erzbistum Paderborn.

Viele unserer Angebote finden Sie hier auf diesen Seiten: die Kirchengemeinden, die zu unserem Raum gehören, die Seelsorger und Seelsorgerinnen, die bei uns arbeiten, die verschiedenen Ansprechpartner, Einrichtungen, Verbände und Initiativen.

Kirche lebt vor allem vor Ort und ist dort lebendig und erfahrbar. Sprechen Sie uns an, wenn Sie ein Angebot interessiert oder Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten! Auch wenn Sie vielleicht dem Glauben und der Kirche distanziert gegenüberstehen, wagen wir an Sie ein herzliches Wort der Einladung und Ermutigung! Sie sind uns willkommen! Vielleicht können Sie bei uns Anschluß oder einen neuen Anfang finden!

Wir grüßen Sie freundlich und wünschen Ihnen Gottes Segen!

Für die Seelsorgerinnen und Seelsorger im Pastoralteam Lippe-West

Michael Karsten, Pfarrer, Pastoralverbundsleiter