Zum Inhalt springen

Willkommen beim Sachausschuss Jugend

Hallo! 
Hier ist die Seite der Jugendarbeit im Pastoralen Raum Lippe-West.
Wir, ein bisher 15-köpfiges Team in Begleitung von Vikar Dr. Victor Anoka, organisieren in Zukunft für Jugendliche und junge Erwachsene Veranstaltungen, die uns mit der Kirche näher bringen und uns untereinander auch zusammenschweißen. Geplant für das Jahr 2021 sind unter anderem: ein spannender Kinoabend, Jugendgottesdienste, eine noble Casio-Night und vieles mehr. Wenn du dich schon immer für sowas interessiert hast und Bock hast in Zukunft dabei zu sein, solltest du also hier auf jeden Fall öfters vorbeischauen!

Aktion mit den Klimapilgern

Der Sachausschuss Jugend im Pastoralen Raum Lippe-West lädt euch zu einer Aktion im Rahmen des Klimapilgerns ein.

Es ist eine QR-Code Rally geplant, bei der ihr Gutes für die Umwelt tut. Wir treffen uns mit den Klimapilgern* an der Kirche in Oerlinghausen, bilden Gruppen und bekommen einen QR-Code, der die erste Adresse/Koordinate enthält.

Die Gruppen gehen los und sammeln auf verschiedenen Wegen durch Oerlinghausen Müll ein. Nach vorfinden des nächsten QR-Codes, bekommen die Gruppen eine neue Adresse/Koordinate. Von diesen Koordinaten wird es insgesamt 4 geben. Jede Gruppe bekommt unterschiedliche Routen, aber dennoch ist der Schlusspunkt die Kirche, an der alle gestartet sind.

Die Gruppe, welche den meisten Müll gesammelt hat, bekommt am ende eine kleine Überraschung.

Wo: St. Michael Oerlinghausen 33813, Marktstraße 19

Wann: Sonntag, den 19. 09. 2021, 16.00

Was ihr braucht: dem Wetter entsprechende Kleidung, gute Laune

Anmeldung: Pfarrbüro Oerlinghausen, st.michael@kath-lippewest.de

 

*wenn du mehr über Klimapilger wissen möchtest: www.klimapilgern .de