Zum Inhalt springen

Willkommen beim Sachausschuss Jugend

Hallo! 
Hier ist die Seite der Jugendarbeit im Pastoralen Raum Lippe-West.
Wir, ein bisher 15-köpfiges Team in Begleitung von Vikar Dr. Victor Anoka, organisieren in Zukunft für Jugendliche und junge Erwachsene Veranstaltungen, die uns mit der Kirche näher bringen und uns untereinander auch zusammenschweißen. Geplant für das Jahr 2021 sind unter anderem: ein spannender Kinoabend, Jugendgottesdienste, eine noble Casio-Night und vieles mehr. Wenn du dich schon immer für sowas interessiert hast und Bock hast in Zukunft dabei zu sein, solltest du also hier auf jeden Fall öfters vorbeischauen!

Taizé Abend

 

Unser Taize Abend am 09.12.21 in St. Kilian war ein voller Erfolg. Die Kirche war gefüllt mit Besuchern, die gemeinsam einen ruhigen Abend mit meditativen Gesang im Kerzenlicht genossen haben. Begleitet von der Musikgruppe Kehrvers haben viele Firmlinge, ihre Eltern und auch Gäste von außerhalb dem meditativen Gesang eingestimmt und konnten in Gebeten und einer Minute der Stille in sich gehen und mit Gott ganz persönlich in Kontakt treten. Anschließend konnten alle den schönen Abend mit einem warmen Getränk ausklingen lassen. Vielen Dank an alle, die gekommen sind, wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion.