Zum Inhalt springen

Wer sind wir?

Wir, die Ministranten in Lage sind eine Gruppe Kinder und Jugendlicher, die sich für den Glauben unserer Kirche einsetzen. Im Gottesdienst unterstützen wir den Pfarrer am Altar und in unserer Freizeit treffen wir uns einmal im Monat zur Gruppenstunde. Natürlich nutzen wir diese Gruppenstunde zum Üben. Aber außerdem haben wir auch viele andere Aktivitäten denen wir nachgehen. Wir spielen gemeinsam Spiele, basteln, machen Rallys oder lernen neues über unseren Glauben.

Hier noch eine kurze Zusammenfassung: Der Ministrantendienst ist..

  • ein Dienst für Gott, der euch in seiner Feier braucht, damit das Fest zum Fest wird.
  • ein Dienst für die Gemeinde, die sich auf euch verlassen kann, damit alles richtig abläuft.
  • ein Dienst für euch selbst, weil es den Gottesdienst spannender und interessanter macht und ihr viel näher dabei sein könnt!

Wenn ihr noch genauer wissen wollt, was Messdiener sind und was sie so machen dann schaut euch dieses Video an:

Wenn du auch Lust hast nach der Kommunion Messdiener zu werden melde dich einfach bei uns oder kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

News

Nächstes Treffen:

01.09.21 um 17.00

DieGruppenstunde findet in Präsenz statt, d.h. wir treffen uns vor dem Gemeindehaus, übern zusammen in der Kirche und können ein paar Spiele draußen im Hof spielen.

Corona-Infos:

Zurzeit gibt es keinen Messdienerplan für Lage, einzelne Messdiener bzw. Geschwister aus einem Haushalt können gerne in der Messe dienen.