Kinderkatechese

St. Peter und Paul, Lage

Wir treffen uns kurz vor dem Messebeginn am Eingang zum Gemeindehaus. Während der 1. Hälfte des Gottesdienstes gehen wir mit den Kindern im Alter von 4-9 Jahren in das Gemeindehaus, hören dort Geschichten aus der Bibel und basteln dazu. Schüchterne Kinder können gerne von den Eltern begleitet werden.

Dieses Angebot ist kostenlos und findet an jedem 1. Sonntag im Monat (außerhalb der Ferien) statt. Herzlich eingeladen sind alle Kinder des gesamten Pastoralen Raumes.

Die Hygienemaßnahmen werden jeweils an die aktuelle Corona- Schutzverordnung des Landes NRW angepasst.
Kinder über sechs Jahre müssen mit Mund-Nasenbedeckung zur Katechese gebracht werden. Wir basteln im großen Gemeindesaal und halten für jedes Kind extra Stifte und Schere bereit.

Bitte melden Sie Ihr Kind vorher per Mail an, damit wir unter diesen besonderen Umständen alles gut organisieren können. Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie uns gerne ansprechen oder auch per Mail kontaktieren.
Anmeldungen zur Kinderkatechese unter folgender e-Mail Adresse:

gottesdienstanmeldungkath-lippewestde

Hinter den Namen Ihrer Kinder notieren Sie den Vermerk „Kinderkatechese“.