newFACES St. Michael

Neues Geistliches Lied – Neue Geistliche Musik. Seit mehr als 20 Jahren ist die Musikgruppe newFACES St. Michael in diesem Bereich unterwegs und gestaltet regelmäßig Gottesdienste und besondere liturgische Formate im Pastoralen Raum Lippe-West, im Erzbistum Paderborn und darüber hinaus. Die Sängerinnen und Sänger werden von einer Band (E-Piano, Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Bläser) begleitet. In den Probenphasen werden mehrstimmige Arrangements, die auch solistische Passagen beinhalten, einstudiert und aufgeführt. Das Repertoire deckt sowohl Neue Geistliche Musik ab, die sich im Gotteslob (2013) findet, als auch Songs, die von führenden christlichen Textern und Komponisten unserer Zeit erstellt und durch den musikalischen Leiter speziell für die Musikguppe newFACES arrangiert werden.

Die Musikgruppe newFACES hat an Katholikentagen und Kirchentagen in München (2010), Regensburg (2014) und Berlin (2017) teilgenommen sowie Gottesdienste im Hohen Dom zu Paderborn gestaltet.

Die Proben finden projektbezogen statt.

Musikalische Leitung:
Alfons Haselhorst