Ökumenische Klinikseelsorge

Liebe Besucherin,
lieber Besucher dieser Homepage !

Sie interessieren sich für eine der Bad Salzufler Reha-Kliniken, weil Sie nach einer akuten Erkrankung oder Operation Genesung erhoffen oder weil Sie sich mit einer chronischen Krankheit auseinandersetzen müssen.
Dabei möchten wir von der ökumenischen Klinikseelsorge Sie unterstützen.

Vielleicht haben Sie in Ihrer Reha auch das Bedürfnis über Ihr bisheriges Leben nachzudenken, Bilanz zu ziehen, sich zu fragen, was Sie weitergebracht und was Sie eher gehindert hat.

Vielleicht möchten Sie auch konkret etwas loswerden,

• etwas ändern,
  • neu anfangen,
  • nach dem Sinn fragen,
  • nach dem Woher und dem Wohin des Lebens
  • nach dem, was Bestand hat und bleibt,
  • nach den Quellen Ihrer Kraft,
  • nach dem, was Sie hält und trägt in schwierigen Phasen und Zeiten Ihres Lebens.

Wenn Sie in Ruhe darüber reden möchten, haben wir für Sie Zeit und kommen gerne zu Ihnen.

• wir bieten Ihnen - nach Vereinbarung - persönliche Einzelgespräche an über Themen, die Sie bewegen

• wir reichen Ihnen das Abendmahl oder die Eucharistie, wenn Sie zur Zeit nicht in die Kirche gehen können

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Während der Coronazeit bietet Herr Hense auch ein seelsorgliches Gespräch per Video an.

Mailen Sie Ihre Anfrage an franz-herbert.hensekath-lippewestde zwecks Terminvereinbarung.

Sie erhalten einen Link. Die „Videokonferenz“ wird über das Portal BLIZZ geführt: www.blizz.com

Damit wir in Kontakt treten können, müssen Sie ein internetfähiges Tablet / Laptop / PC oder Handy jeweils mit Kamera haben.

Darüber hinaus freuen sich die Kirchengemeinden von Bad Salzuflen über Ihren Besuch !

Evgl. ref. Stadtkirche
Evgl. luth. Erlöserkirche
Evgl. luth. Auferstehungs-Kirche
Evgl. freik. Gemeinde (Baptisten)
Kath. Liebfrauenkirche

Wenn Sie einen der Kirchtürme anklicken, gelangen Sie zur jeweiligen Homepage der Kirchengemeinde!

Und hier finden Sie Ansprechpartner RUND UM DIE UHR:

ANONYM und KOMPETENT.