Komm herüber und hilf uns! Missionarische Aufbrüche bei Apostel Paulus

Ein Bibeltag mit Methoden kreativer Bibelarbeit mit der Dipl.-Theol. Anneliese Hecht, Referentin beim Katholischen Bibelwerk, Stuttgart

Am Samstag, dem 28.02. in der Zeit von 9.30-16.30 im Gemeindehaus St. Kilian Schötmar

Paulus ist der einzige urchristliche Zeuge, von dem wir ein direktes persönliches Zeugnis besitzen: seine Briefe. Er kann von sich selbst sagen, er habe den Herrn Jesus gesehen. Er ist lebenslang Jude und bereitet dennoch gegen massive Widerstände Heiden ohne Vorbedingungen den Weg in die christliche Gemeinde.  Oft wird er als Begründer des Christentums als Weltreligion angesehen.

Als von Christus Ergriffener setzt er sich unermüdlich ein, viele Menschen zu Christus zu bringen, Gemeinden zu gründen, ihnen Impulse zu geben, sie zu stärken. Als Team-Mensch pflegte er Kontakte zu einer großen Zahl von Mitarbeitern, Frauen und Männern, auf seinen Missionsreisen und in den Gemeinden, in denen er mitlebte. Auch alle seine Briefe schrieb er mit anderen zusammen.

 

Am Bibeltag werden das Leben des Apostels Paulus und seine vielfältigen Beziehungen beleuchtet, besonders auch in seinen Gemeinden in Griechenland. Und wir achten darauf, was er uns heute für Impulse fürs Glaubensleben gibt.

 

Wer an diesem Bibeltag teilnehmen möchte, wird gebeten, sich anzumelden:

bis zum 23.02.26 bei Diakon Adrian Koczy:  adrian.koczy@kath-lippewest.de