© Erzbistum Paderborn
© Erzbistum Paderborn

GLÜCKLICH/T SEIN-Aktion des Erzbistums auch in St. Kilian und Liebfrauen

Wie bereits 2024 hat das Erzbistum Paderborn auch im vergangenen Jahr die GLÜCKLICH/T Aktion gestartet. In St. Kilian und Liebfrauen konnten über 30 gefüllte GLÜCKLICH/T-Tüten an die Bad Salzufler Tafel gespendet werden.

Wie schon 2024 hat das Erzbistum Paderborn auch im vergangenen Jahr diese Aktion gestartet, um durch Lichttüten oder durch Spendentüten ein wenig Licht in das Leben unserer Mitmenschen zu bringen.

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz schreibt dazu: „Die Mitmachaktion soll ein Symbol dafür sein, dass wir vor allem die schwächeren Mitglieder unserer Gemeinschaft  nicht vergessen. Dass wir sie in unsere Mitte nehmen und etwas Licht in ihren Alltag bringen. GLÜCKLICH/T SEIN tut uns allen gut, weil wir erleben, dass Gott mit seiner Liebe ganz praktisch durch uns wirkt.“

In St. Kilian wurden im vergangenen Jahr vom Martinstag und in Liebfrauen vom Nikolaustag an Spendentüten zur Verfügung gestellt, die bis zum 3. Advent mit haltbaren Artikeln gefüllt in den Gemeinden abgegeben werden konnten. Am 15. Dezember konnten über 30 gefüllte GLÜCKLICH/T-Tüten an Herrn Dr. Faber, den Leiter der Tafel Bad Salzuflen übergeben werden, die dann an Bedürftige in unserer Stadt ausgegeben werden konnten. Wir sagen allen Spendern an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

 

Laura Düllmann u. Dagmar Hense