Impulse zum internationalen Weltflüchtlingstag

Erstellt von Franz-Herbert Hense | | Pastoraler Raum Lippe-West

"Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen" (Mt 25,35)

Am 20.06.24 ist der jährliche Weltflüchtlingstag der UN, der auf den von Papst Benedikt XV. schon 1914 eingeführten kirchlichen Gedenktag für Migranten zurückgeht.

Herzlich laden wir alle Interessierten zum Vortrag und Austausch mit Prof. Dr. Simone Plöger ein:

im Gemeindehaus Liebfrauen, Grabenstr. 14, Bad Salzuflen 

am Sonntag, 23.6.24 nach dem Hochamt in Liebfrauen, Beginn ca. 10.30 Uhr.

Unter dem Thema “Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen” (Mt 25,35) spricht Prof. Dr. Simone Plöger über die Kenntnisse und Erfahrungen aus ihrer Forschung an Schulen mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft und Zuwanderungsgeschichte - incl. Impulse für einen verständnisvollen Umgang und Schritte zur Integration.

 

Zurück
Logo_Lippe-West.jpg